Marcel Kraus

Auf ein Wort…


Nur Schall und Rauch

BMW X3 in „Jurassic Park“-Optik in einer Hauseinfahrt in Erftstadt-Lechenich

Als das Shuttle gelandet ist, habe ich ja gefragt, ob die Namen meiner anderen Fahrzeuge interessieren. Zumindest Johannes hat einen Kommentar hinterlassen und wollte augenscheinlich mehr wissen, daher komme ich meinem Angebot gerne noch nach.

Insgesamt habe ich, zusammen mit Manuela, neben dem Tesla Model Y weitere vier weitere Fahrzeuge angemeldet.

Ja, mein Pontiac Firebird Trans Am, Modelljahr 1982, ist auch während der gesamten Restauration dauerhaft angemeldet. Ich bin ein guter Bürger und zahle seit über acht Jahren meine Kfz-Steuer, obwohl ich das Fahrzeug in dieser Zeit keinen Meter auf Deutschen Straßen bewegt habe. Da mein Trans Am eine K.I.T.T-Replik aus „Knight Rider“ wird, brauche ich auf den Namen wohl nicht näher eingehen. Die vollständige Bezeichnung des Fahrzeugs lautet allerdings „KNIGHT 2000 Mk. II“.

Mein zweites Filmfahrzeug, der Jeep Wrangler Sahara, Modelljahr 1993, ist (natürlich) der „Jurassic Jeep“. Wer es etwas persönlicher möchte, bei mir heisst das Fahrzeug auch „Dennis“. Wer den Film nicht gesehen hat: Der Software-Entwickler, der die Systeme im Park aufgrund seiner Gier zum Absturz (und den Film erst ins rollen) bringt, hört auf den Namen „Dennis Nedry“.

Der BMW Z3 Roadster, Modelljahr 2002, ist eine kleine Diva und für den Rundkurs, insbesondere die Nordschleife, optimiert. Aus diesem Grund habe ich mich hier für einen Namen aus dem Rennsport entschieden. Der Z3 Roadster hört auf den schönen Namen „Sophia“ – benannt nach der Deutschen Rennfahrerin Sophia Flörsch.

Unser BMW X3, Modelljahr 2006, ist unser Lastenesel – er ist maßgeblich für schöne Urlaube verantwortlich, zieht er doch unseren Wohnwagen. Da auch er im Stil von „Jurassic Park“ gestaltet ist (siehe Titelbild), hört er auf den Namen „Rexy“. Dies ist auch der Name des Tyrannosaurus rex, der sowohl in „Jurassic Park“, als auch in allen Teilen von „Jurassic World“ seine großen Auftritte hat (ja, das ist alles der selbe Dinosaurier).

Soviel zu meinen Fahrzeugen – und wenn alles klappt, muss ich mir bald noch einen weiteren Namen überlegen. Dies ist aber ein Thema für einen anderen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert