Marcel Kraus

Auf ein Wort…


Mach et joot, Pitter

Teilzerlegter Volkswagen Käfer ohne Türen und Innenaustattung vor einer Garagenwand mit Käfer-Graffiti

Jetzt ist es offiziell: Ich habe mich entschieden, meinen 1960er Volkswagen Käfer in gute Hände abzugeben.

Mein guter, alter Freund Memduh hat am vergangenen Wochenende den Standardkäfer unter seine Fittiche genommen. Memduh wird sich nun darum kümmern, dass Pitter wieder etwas Straße unter seine schmalen Räder bekommt.

Warum diese Entscheidung?

Ich habe die Restauration meines 1982er Pontiac Firebird Trans Am völlig unterschätzt. Kommt man wie ich, aufgrund seiner Familie, seines Jobs und der Entfernung zur Mysteriösen Halle, nur einmal pro Woche ausgiebig zum Schrauben, zieht sich die Kernsanierung eines Fahrzeugs in die Länge. Realistisch betrachtet bin ich das gesamte Jahr 2023 noch mit dem Firebird beschäftigt – und besser wird der Käfer im Lager sicher nicht.

Ich kenne Memduh seit fast 20 Jahren. Er hat bereits viele Käfer und Busse erfolgreich auf die Straße gebracht – sein Herz schlägt sein Jahrzehnten für die luftgekühlten Krabbler aus Wolfsburg. Pitter ist bei ihm in guten Händen und ich bin sicher, das wird was mit den beiden.

Mach ed joot, Pitter! Ich freue mich auf die gemeinsame Jungfernfahrt mit dir und Memduh. 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert