Marcel Kraus

Auf ein Wort…


In liebevoller Erinnerung

In Erinnerung an Peter, unseren Nachbarn und Freund
1935 – 2016

Alle meine Autos haben Namen. Bei über 30 Fahrzeugen in 14 Jahren war dies irgendwann notwendig, um den Überblick zu behalten. Die Namen meiner Autos haben auch immer eine Bedeutung. Nach dem Kauf ist es immer eine schöne Tradition, sich einen passenden Namen zu überlegen.

Meinen Standardkäfer, um den es hier geht, hatte ich ursprünglich „Tommy“ getauft. Benannt nach dem Kölner Sänger Tommy Engel, der damals einen jupitergrauen Käfer sein Eigen nannte.

Im Laufe dieser Woche hat meine Familie jedoch leider einen schmerzlichen Verlust erlitten: Peter, unser enger Freund und Nachbar ist nach kurzer und heftiger Krankheit verstorben.

Ich möchte mein Fahrzeug daher gerne diesem besonderen Menschen widmen. Aus diesem Grunde hört mein Käfer fortan auf den Namen „Pitter“ – das kölsche Wort für „Peter“.

Hinweis

Dieser Artikel wurde von meinem ehemaligen Blog „BugTales.de“ übernommen, den ich bis Januar 2023 betrieben habe. Der Inhalte wurde zwar redaktionell aufgearbeitet, für eine Richtigkeit kann aber keine Garantie gewährt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert